Vereinsregeln

Tennisplatzbuchung

Tennisplätze können im TC Schwalheim ausschließlich online über unser Reservierungssystem TCS Tennisplatz-Booking gebucht werden. Jedes aktive Mitglied erhält bei Beitritt von uns seine Login-Daten an die im Mitgliedsantrag angegebene E-Mail zugesandt. Mit diesen Login-Daten kann das Buchungstool genutzt werden. Bei Problemen oder Rückfragen könnt ihr euch an Andreas Gerhard wenden.

Regeln zur Nutzung des Buchungstools

• Platzbuchungen sind ausschließlich online über unser Platzbuchungstool möglich.
  • Bitte sei fair und buche nur, wenn du tatsächlich spielen möchtest.
  • Buche bitte nur so viele Plätze wie du/ ihr tatsächlich belegst. Falls du doch nicht spielen kannst, storniere bitte deine Buchung, um den Platz für andere Mitglieder wieder freizugeben. Die Stornierung kannst du im Booking-System vornehmen.
  • Bitte gebe bei deiner Buchung alle Spieler namentlich an.

Gastregeln

• Ein Gastspieler des TC Schwalheim kann in der Saison maximal an 5 Tagen auf den Plätzen spielen (Training und/oder freies Spiel).
  • Hierzu sind folgende Gebühren pro Gastspieler zu entrichten:

Einzel-Matches
Kinder und Jugendliche5 Euro pro Stunde
Erwachsene10 Euro pro Stunde

Doppel-Matches
Kinder und Jugendliche2,50 Euro pro Stunde
Erwachsene5 Euro pro Stunde

• Die Gastgebühr ist zu überweisen unter Angabe der Namen aller Gastspieler.
  • Gastspieler können über unseren Sportwart Andreas Gerhard einen Platz buchen. Bitte gebt in eurer Buchungsanfrage Tag, Zeitraum und Namen aller Gastspieler an.

Platzregeln

• Auf den Tennisplätzen sind ausschließlich Tennisschuhe zu tragen. Ohne Tennisschuhe ist der Platz zu verlassen.
  • Nie auf zu trockenen Plätzen spielen. Je nach Temperatur bitte zu Beginn, nach einem Match und ggf. in jeder Satzpause ausreichend wässern.
  • Tennisplatz vor Spielbeginn säubern, d.h. von Ästen, Blättern und sonstigem Unrat befreien.
  • Löcher im Platz bitte sofort füllen (vor dem Abziehen mit dem Schleppnetz!). Ein entsprechendes Holz befindet sich auf jedem Platz.
  • Platz nach dem Spielen mit dem Schleppnetz abziehen und die Linien kehren.
  • Zu nasse Plätze (z.B. nach Regenguss) dürfen nicht bespielt werden.
  • Die Plätze sind in Ordnung zu halten (Schleppnetze und Besen an die vorgesehenen Stellen zurückbringen, Müll und Getränke wieder mitnehmen bzw. in die vorgesehenen Mülleimer geben).