Trainingsangebot

Individuelle Einzel- oder Gruppentrainings auf unserer Anlage können von Mitgliedern jederzeit über unser Trainerteam vereinbart werden.

Neben den Individualtrainings bieten wir unterschiedliche Trainings für verschiedene Alters- und Leistungsklassen an.

Trainings-Kalender

Für Nichtmitglieder

Fast learner Erwachsene

5 & 6-Wochen Fast Learning Kurs für Erwachsene

Unser 5- bzw. 6-Wochen Kurs richtet sich an alle Erwachsenen, die das Tennisspielen neu erlernen wollen. In den 5 bzw. 6 Wochen werden alle Tennisgrundlagen vermittelt, die ihr benötigt, um danach erste Matches gegeneinander spielen zu können. Wollt ihr nach diesem Kurs weiter bei uns spielen, unterstützen wir euch bei der Suche nach einem geeigneten Tennispartner, so dass ihr direkt durchstarten könnt.

(5 oder 6 Wochen, 1x wöchentlich 1 Stunde; Buchung und Termininformationen findet ihr hier).

Fast learner Kids

5 & 6-Wochen Fast Learning Kurs für Kinder

Unser 5- bzw. 6-Wochen Kurs richtet sich an alle Kinder, die das Tennisspielen neu erlernen wollen. Unser Fast Learning Kurs ist ideal, um die Kinder ungebunden und spielerisch an die gelbe Filzkugel zu gewöhnen.

Für Mitglieder

Tennis-Sommercamp

Unsere Power-Sommercamps sind ein Highlight für unsere Tennis Kids. Wir erarbeiten an 5 Tagen ein Rund um Erlebnis von Anfänger bis Fortgeschrittene, sowie Mannschaftsspieler. Melde dich jetzt an und verbringe eine spannende Woche mit unserem qualifizierten Trainerteam! (Mehrere Termine in den Sommerferien; Buchung und weitere Informationen findet ihr hier.)

Vorbereitung Medenspiele

Vorbereitungstraining Medenspiele

Das Trainer-Team bringt uns kurz vor Saisonstart in den Wettkampfmodus! Gemeinsam arbeiten wir gezielt an Technik, Spielkonstanz und der geforderten Matchpraxis für die Medenrunde.

(einmalig 3 Stunden Training;  Buchung und Termininformationen findet ihr hier).

Freie Trainings

Training Damen

Damentraining

Unser Damentraining findet jeden Dienstag von 18-20 Uhr statt. Ab ca. Mitte September beginnen wir bereits um 17 Uhr, da es dann früher dunkel wird. Kontakt und Anmeldung über Barbara Peters.

Training Herren

Herrentraining

Unser Herrentraining findet jeden Mittwoch von 18-20 Uhr statt. Kurzfristige Terminabweichungen sind möglich. Kontakt und Anmeldung über Andreas Gerhard.

Schulkooperation

Seit vielen Jahren kooperieren wir mit der Wettertalschule in Schwalheim und Rödgen. Für die Schulkinder der 1. und 2. Klasse wird in Abstimmung mit der Schulleitung eine Tennis-AG angeboten. Der TCS stellt hierfür die Plätze und ein Trainerteam zur Verfügung. Ansprechpartnerin für unser Schultraining ist Barbara Peters.

Tennisschule

Tennisschule Move
Trainerteam Wetterau

Zusammen mit den Trainern Nico Cupaiuolo und Sascha Lippert haben wir ein attraktives Trainingsangebot für alle Alters- und Leistungsklassen entworfen. Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite oder auf Facebook.

Nico Cupaiuolo

Nico ist als Standortleiter Ansprechpartner für Trainings-/ Terminvereinbarungen.

Werde jetzt Mitglied beim TC Schwalheim!